Der Laden - Manfred BB

Direkt zum Seiteninhalt

Der Laden

Es kommen ja viele Leute zu mir. Und da geht es gar nicht immer darum, den Topf oder die Tasse zu kaufen. Ich glaube, der Töpferhof hier ist ein Ganzes, ein Erleben von Handwerk, Tradition, Erinne­rungen, Natur, Stille, Einfachheit… Wo gibt es das schon so konzentriert wie bei mir? Der Verkauf läuft immer, auch in der Woche. Am Samstag und Sonntag aber ist der Verkaufsraum geöffnet.
Manche Kunden brauchen zuerst noch ein wenig Zeit, um ent­schlossen vor das große

Regal zu treten und sich unsterblich in einen der vielen Töpfe zu verlieben. Andere Kunden sind einfach nur glücklich hier zu sein, auch ohne einen Topf erworben zu haben, und genießen den schönen Blick auf die Oder. In der kalten Jahreszeit heizen wir den alten Kachelofen; man kann es sich dann bei wohliger Wärme in der kleinen Klönecke gemütlich machen und sich am Glanz der Töpfe erfreuen, während draußen der eiskalte Wind von der Oder her weht.
E-Mail: info@diebrauntoepferei.de
Zurück zum Seiteninhalt